StarCraft Remastered für Mac verfügbar

Blizzard Entertainment hat wie im Vorfeld angekündigt StarCraft Remastered zeitgleich für Windows PC und Mac veröffentlicht.

Die Remastered Version des erfolgreichen Sci-Fi Echtzeitstrategiespiels weist neben überarbeiteten Originaldialogen und -Sounds auch verbesserte Grafik, die neu Auflösungen bis 4k UHD unterstütz, auf. Neu hinzugefügt wurden Bestenlisten, mehrere Chatchannels, Hotkeys sowie Profile. Am ursprünglichen Gameplay hat Blizzard Entertainment nicht angerührt.

StarCraft Remastered erhält neu eine moderne Spielerzuweisung und eine Ranglistenfunktionalität, samt Bestenliste. Weiter ermöglicht die neue Version aus mehr Stellen im Spiel auf mehrere Chatchannels zuzugreifen. Innerhalb von Profilen werden Multiplayer-Statistiken, Replays, Ränge (für das neue Matchmaking-System) und mehr aufgezeigt.

Die Originalversion von StarCraft wurde vor fast 20 Jahren veröffentlicht und setze damals Standards für Echtzeitstrategie. Heute bietet Blizzard Entertainment die ursprüngliche Fassung des Spiels auf der offiziellen Webseite kostenlos an.

StarCraft Remastered beinhaltete neben dem Haupttitel auch die Erweiterung StarCraft: Brood War und kann zu einem Preis von 14.99 Euro auf der Blizzard Entertainment Webseite bezogen werden. Voraussetzung für die Installation ist die kostenlos angebotene Originalversion des Spiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.